Finde deinen Job bei Basec
Zusammen schaffen wir nicht nur Sicherheit für deutsche Unternehmen, sondern auch für Dich!
Deine Benefits
Flexibles Home-Office
Genieße bei der Basec die Freiheit eines flexiblen Home-Office-Modells und arbeite aus ganz Deutschland heraus!
Work-Life-Balance
Bei der Basec legen wir großen Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance, damit Du berufliche Herausforderungen erfolgreich meistern und genügend Zeit für dein Privatleben hast.
Equipment-Auswahl
Bei uns kannst Du dein Equipment frei aussuchen und mit dem Gerät arbeiten, welches am besten zu dir passt! Deine SIM-Karte bekommst Du außerdem mit unbegrenzten Datenvolumen.
Flexible Urlaubstage
Bei uns kannst Du die Anzahl deiner Urlaubstage frei wählen, sodass Du die Erholung bekommst, die Du brauchst.
Weiterbildung
Wir bieten unseren Mitarbeitern Unsere Mitarbeiter sind der Kern unseres Erfolges. Deshalb bieten wir Weiterbildungsmöglichkeiten für noch mehr Know-How.
Mitarbeiterrabatte
Wir bieten unseren Mitarbeitern eine Vielzahl von Mitarbeiterrabatten bei unterschiedlichen Partnern und Unternehmen an, so hast Du mehr von deinem Gehalt.
Mitarbeiterevents
Wir treffen uns mindestens einmal im Quartal, um aktuelle Themen gemeinsam zu besprechen und verbinden diese Treffen mit einem eventreichen Abend.
Kleidung
Wir sind stolz auf die Basec! Deshalb bekommst du bei uns gebrandete Kleidung in High-End-Qualität.
Unsere Arbeitskultur

Teamorientiertes Arbeiten
Teamgeist und Zusammenarbeit stehen bei uns im Mittelpunkt. Bei uns arbeiten Sie mit einem dynamischen Team von IT-Security-Experten zusammen, die sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam Erfolge feiern.

Flache Hierarchien und offene Kommunikation
Bei uns pflegen wir eine Kultur der flachen Hierarchien und offenen Kommunikation. Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit, seine Ideen direkt einzubringen und aktiv an Entscheidungsprozessen teilzunehmen.

Innovative Arbeitsumgebung
Wir setzen auf eine innovative Arbeitsumgebung, in der Kreativität und technologische Expertise Hand in Hand gehen. Du brauchst etwas? Wir beschaffen es dir!
Aktuelle Stellenangebote
Du suchst eine neue Herausforderung? Schlage mit uns ein neues Kapitel auf und trage zur IT-Sicherheit des Landes bei!
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit
Aufgabenbereiche
- Entwicklung und Implementierung von Governance-, Risk- und Compliance-Strategien, insbesondere im Bereich Informationssicherheit gemäß ISO/IEC 27001, BSI IT-Grundschutz und anderen relevanten Standards.
- Aufbau, Weiterentwicklung und Auditierung von Informationssicherheitsmanagementsystemen (ISMS) und Qualitätsmanagementsystemen (QMS).
- Leitung von IT-Sicherheitsprojekten, einschließlich Notfallmanagement, Business Continuity Management (BCM) und Identity & Access Management (IAM).
- Durchführung interner und externer Audits sowie Erstellung von Auditberichten und Empfehlungen.
- Beratung von Kunden auf C-Level-Ebene zu strategischen IT-Sicherheitsfragen und regulatorischen Anforderungen wie NIS2, BAIT, VAIT und DORA.
- Erstellung maßgeschneiderter Sicherheitskonzepte und Prozessdesigns unter Berücksichtigung der betrieblichen Anforderungen.
- Steuerung interdisziplinärer Projektteams unter Anwendung agiler Methoden (SCRUM, SAFe) oder klassischer Projektmanagement-Ansätze.
- Entwicklung und Durchführung von Schulungen in den Bereichen Informationssicherheit, Datenschutz und Compliance.
Qualifikationen
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche
- Technisches Verständnis, um sich in die Welt der Sicherheit einzuarbeiten und die Zusammenhänge von Sicherheitskonzepten besser zu verstehen.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Idealerweise Berufserfahrung in der IT-Sicherheit oder Projektmanagementerfahrung.
- Vorhandenen Zertifizierungen wie BSI-Grundschutz-Praktiker:in, BSI-Grundschutz-Berater:in, IS-Revisor:in oder IS-Auditor:in sowie Kenntnissen in ISO 27001, Risiko- und Notfallmanagement, Netzwerk- und Anwendungssicherheit.
Wir bieten dir
- Die Möglichkeit zu arbeiten, wo du möchtest, sei es an unserem Basec-Standort, remote oder beim Kunden vor Ort.
- Umfangreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung.
- Attraktives Gehalt, das über dem Branchenschnitt liegt
- Interessante Aufstiegschancen und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Eine Arbeitskultur, die dich in den Mittelpunkt stellt und Innovation fördert.
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit/Teilzeit
Aufgabenbereiche
- Du führst inspirierende Gespräche mit potenziellen Kunden und identifizierst deren Bedürfnisse, bevor sie selbst wissen, dass sie sie haben.
- Du schaffst eine außergewöhnliche Customer Experience, die nicht nur begeistert, sondern auch neugierig macht.
- Du nutzt deine Kommunikationsstärke, um qualifizierte Leads zu generieren und an unser Sales-Team zu übergeben.
- Bearbeitung und Pflege von Leads, generiert durch verschiedene Plattformen (z.b.: Basec Website, LinkedIn, Social Media, Webinare, Whitepaper, Events)
- Positionierung als Bindeglied von Marketing und Vertrieb – Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Vertriebsteam zur Optimierung der Customer Journey
- Pflege einer kontinuierlichen Strategie zur Kundenbindung
Qualifikationen
- Eine natürliche Begeisterung für Technologie und Innovation.
- 1 Jahr Berufserfahrung in der IT-Branche, Telesales, Marketing oder Compliance
- Technisches Verständnis, um sich in die Welt der Sicherheit einzuarbeiten und die Zusammenhänge von Sicherheitskonzepten besser zu verstehen.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Idealerweise Berufserfahrung in der IT-Sicherheit oder Projektmanagementerfahrung.
Wir bieten dir
- Die Möglichkeit zu arbeiten, wo du möchtest, sei es an unserem Basec-Standort, remote oder beim Kunden vor Ort.
- Umfangreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung.
- Attraktives Gehalt, das über dem Branchenschnitt liegt
- Interessante Aufstiegschancen und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Eine Arbeitskultur, die dich in den Mittelpunkt stellt und Innovation fördert.
Initiativbewerbung
Keine passende Stelle gefunden? Dann bewerbe Dich gerne initiativ. Wir suchen immer nach motivierten Persönlichkeiten!
Unser Hiring Prozess
Wir wissen, dass Einstellungsverfahren überwältigend sein können, aber wir möchten nicht, dass Du dich bei Basec überwältigt fühlst. Wir möchten, dass alle Bewerber – vom Berufseinsteiger bis zur Führungskraft – Zugang zu den gleichen Informationen und Ressourcen haben.
Der Einstellungsprozess bei Basec ist ein wichtiger Teil unserer Kultur. Wir legen großen Wert auf unsere Teams und die Menschen, die sie bilden. Es ist uns auch ein Anliegen, einen repräsentativen und integrativen Arbeitsplatz zu schaffen, und das beginnt bereits bei der Einstellung von Mitarbeitern. Wir wissen, dass wir eine Vielfalt an Perspektiven und Erfahrungen brauchen, um wirklich für alle da zu sein, und ein fairer Einstellungsprozess ist der erste Schritt auf dem Weg dorthin.
Deshalb haben wir den Prozess im Folgenden sowohl visuell als auch verbal aufgeschlüsselt, um diese abstrakten Aussagen in einen greifbaren Plan zu verwandeln, den du bei deiner Bewerbung befolgen kannst.
Job aussuchen
Wenn du dir etwas Zeit genommen hast, um dich darauf zu konzentrieren, wonach du suchst, kannst du dir ein besseres Bild davon machen, wer wir sind, worum es uns geht und wie es ist, bei Basec zu arbeiten.
Unser Ziel ist es, dass du das Gefühl hast, uns ein bisschen besser zu kennen, und dass du genug Informationen hast, um dich für die richtigen Stellen zu bewerben.
Schaue dir hierzu die Seiten unseres Unternehmens an.
Lies unsere Case Studies und wie wir uns um das Thema IT-Sicherheit kümmern. Das Ziel ist, dass der Job oder die Jobs, auf denen du landest, an der Schnittstelle zwischen dem, was du bist, und dem, was wir sind, liegen sollten. Klicke also ein wenig um. Wir treffen uns dann wieder hier.
Du solltest jetzt ein besseres Gefühl dafür haben, wer wir sind und welcher Teil des Unternehmens und welche Rolle am besten zu Ihren Vorstellungen passt.


Dein Lebenslauf
Es ist verlockend, deinen letzten Lebenslauf zu nehmen und ihn zu aktualisieren, indem du ihn hier und da ein wenig abänderst, um deine neuesten Arbeiten einzubeziehen. Aber wir möchten dir vorschlagen, ein wenig tiefer zu gehen – wir glauben, dass du dich bei der Einstellung viel besser fühlen wirst, wenn du das tust.
Bewahren deinen alten Lebenslauf zur Inspiration neben dir auf, aber beginne mit einem leeren Dokument und erstelle einen Lebenslauf, der speziell auf die von dir gewünschte Stelle zugeschnitten ist.
Gehe für jede Stelle wie folgt vor, um deinen berufsspezifischen Lebenslauf zu erstellen:
- Stimmen deine Fähigkeiten und Erfahrungen mit der Stellenbeschreibung überein. Stelle dir einen direkten Bezug zwischen deiner Arbeit und den Qualifikationen der Stelle her (und vergesse nicht, Daten anzugeben).
- Gehe konkret auf Projekte ein, an denen du gearbeitet oder die du geleitet hast. Was war das Ergebnis? Wie hast du den Erfolg gemessen? Im Zweifelsfall kannst du dich auf die Formel stützen: “Du hast [X] erreicht, gemessen an [Y], indem du [Z] getan hast”.
- Wenn du eine Führungsrolle innehattest, erzähle uns davon. Wie groß war das Team? Was war der Umfang deiner Arbeit?
- Wenn Sie Ihr Studium gerade erst abgeschlossen haben oder nur über begrenzte Berufserfahrung verfügen, sollten Sie schulbezogene Projekte oder Kursarbeiten einbeziehen, die relevante Fähigkeiten und Kenntnisse belegen.
- Fasse dich kurz.
- Wir haben zwar keine Längenvorgabe, aber Prägnanz und Präzision sind entscheidend. Überlege dir also gut, bevor du deinen Lebenslauf auf mehrere Seiten ausdehnst, und gehe sorgfältig mit deinen Informationen um.
Bewerben
Das einzige was noch fehlt, ist deine Bewerbung an uns abzuschicken. Hier erklären wir dir, wie du das machen kannst. Ganz ohne Anschreiben!
Bei Basec versuchen wir uns nicht an veraltete Praktiken wie beispielsweise einem Anschreiben. Da steht in den meisten Fällen sowieso dasselbe drin.
Das einzige was wir von dir brauchen ist dein Lebenslauf und ggf. Zertifikate und Urkunden, die deine Expertise untermauern. Hierfür musst du lediglich deine Bewerbung an folgende E-Mail Adresse senden: jobs@basec.de


Interview
Wenn wir denken, dass du ein Match für uns bist, so laden wir dich offiziell in den Hiring Prozess ein. Dieser besteht im Grunde aus drei Schritten.
- In der Regel wirst du bei einem Match zu einem ersten Kennenlernen eingeladen. Dieses findet meistens zwischen dir und dem Recruiter statt. Ein solcher Recruiter kann entweder eine externe Partei sein oder auch ein interner Mitarbeiter der Basec GmbH. Während dieses Kennenlernen wird überwiegend über deine Person, deine Motivation und deine Fähigkeiten gesprochen.
Keine Sorge. An dieser Stelle werden wir nicht tief ins Detail gehen, sondern lediglich schauen, ob wir auch auf der menschlichen Ebene ein Match sind. - Wenn für alle Seiten das Kennenlernen gut verlief, so wirst du zu einem Bewerbungsgespräch mit unserem CEO eingeladen. Hier wird neben deiner Person auch besonders Wert auf deine beruflichen Qualifikationen gelegt.
- Solltest du das Interview mit unserem CEO ebenfalls erfolgreich durchlaufen haben, so wirst du zuletzt ein abschließendes Interview mit einem Basec Mitarbeiter durchführen. Dieses dient letztlich den Grund eine weitere Perspektive aus dem Team einzuholen.
Entscheidung & Angebot
Nach den Interviews fassen wir alle Unterlagen aus deiner Bewerbung und den Gesprächen zusammen und prüfen sie.
Wir sagen “wir”, weil wir bei der Entscheidungsfindung eine Reihe von Aspekten berücksichtigen. Wenn wir zu dem Schluss kommen, dass du für die Stelle passt, werden wir uns mit einem Angebot an dich wenden.
